|| Sonstiges: Danke fürs Lesen, Lob & Kritik an das Times Team bitte.

Donnerstag, 15. Januar 2009

[News:] Bunkerverlegung = Flottengrab? Teil II



Nachdem viele Flotten, die einst auf dem Bunker von Nuitar, der 12:227:1 standen, in den letzen Stunden wegen einer scheinbar misslungenen Bunkerverlegung auf die 12:228:1 zerstört wurden, stellt sich einigen Spielern, teils Bunkernutzern die Frage:

Was war daran schuld, dass so viele Bunkernutzer ihre Flotten nicht abgezogen haben?

Wir haben uns einmal auf die Suche gemacht, den Fehler im Ablauf zu finden. Lag der Auslöser für dieses Debakel vielleicht bei der TOP? Hat sie die Allianzen nicht richtig informiert? Oder haben die Vorgesetzen der Allianzen ihren Mitgliedern die Meldung nicht richtig mitgeteilt?


Angefangen hat alles mit der Entscheidung der Bunkerführung, die TOP und der BFW-Senat, den Bunker auf den Planeten von Marlboro20 zu verlegen. Dies geschah, da Nuitar kein Händler mehr sein wollte und deshalb nun Siedler der CC* ist.
Gegen Dienstag Abend wurden alle Führungsmitglieder der Bunkerallianzen angeschrieben und angewiesen, den Mitgliedern folgende Nachricht mitzuteilen:

--------------------------------------------------------
---------- BUNKERUMZUG / 1 GALA WEITER ----------------
VON 12:227:1 AUF DIE 12:228:1
Es werden alle gebeten ihre schiffe SOBALD als Möglich
umzustellen. Denkt auch an Allykollegen und freigegebenen
Flotten welche auf dem alten Bunker stehen !!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------
DIE BUNKERFÜHRUNG
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Das Spieler diese Nachricht lesen, jedoch nicht reagieren und ihre Flotten nicht abziehen halte ich für sehr schwachsinnig. D.h. es gab fehler bei verschiedenen Allianzführungen, die Nachrichten bekannt zu geben und es waren viele Flotten von Bunkernutzer nicht freigegeben. Demnach konnten sie auch nicht mit den Allianzflotten auf den neuen Bunker stationiert werden.

Zudem beschwerten sich auch viele Member, dass die Verlegung der Bunker ziemlich
kurzfristig geplant und ausgeführt wurde.
So flogen die Schiffe um 4.30 Uhr zurück und fanden, falls man Pech hatte, ihr Ende auf dem Tor- bzw Hauptplanet.

Alles in allem ein ziemliches Debakel, dass vielen Spielern die Flotte gekostet hat. Natürlich will man niemandem die Schuld daran zuzuweisen, jedoch darf niemand leugnen, dass diese Bunkerverlegung ziemlich in die Hose ging.

Wir haben die TOP Bunkerführung (marlboro20) und den Ex Bunkerinhaber Nuitar angeschrieben und haben beide um eine Stellungnahme dazu gebeten.

Falls eure Flotte dabei zerstört wurde, oder auch nicht, und ihr eure Meinung dazu kundtun wollt habt ihr die Möglichkeit hier bei uns einen Artikel zu veröffentlichen.

"Verlegungsopfer" Kopf hoch, "Verlegungspfuscher" schämt euch!

Soweit von uns,

der Bote