|| Sonstiges: Danke fürs Lesen, Lob & Kritik an das Times Team bitte.

Montag, 16. Februar 2009

[Interview:] Gespräch mit El_Corleone


The Universal Times:
Erstmal Danke, dass du überhaupt zu einem Interview bereit bist. Wie ich es bereits angetönt habe, wird das Thema dieses Interviews dein Ticker sein, in dem du kleineren Spielern beim Aufbau hilfst etc.
Mich würde interessieren wie bist du darauf gekommen so einen Ticker zu eröffnen?

El_Corleone:
Bitte, bitte, is doch kein Thema ;)
Als ich damals den Ticker gegründet habe, begann gerade so die Phase, wo man das Forum lieber gemieden hat, weil alle Leute mit übersarkastischen Kommentaren und Sticheleien unterwegs waren. Leider blieb davon auch der Frage&Antwort-Bereich nicht verschont und kleine Spieler mussten sich mit Diskriminierungen und schnippischen Antworten konfrontiert sehen.
Das passte mir einfach nicht und so beschloss ich damals einen Ticker zu eröffnen, in dem Anfänger (und auch Fortgeschrittene) ihre Fragen seriös beantwortet wissen und wo die Erfahrenen auch nicht mit der Preisgabe von Kniffen und Tricks geizen.

The Universal Times:
Wie sieht diese Hilfe denn konkret aus? Sind das nur Tipps und Tricks oder auch Resshilfen oder evtl. sogar Schutz bei Angriffen?

El_Corleone:
Da ich in meiner Vorstellung über diesen Ticker wirklich nur eine Wissensschule sah und wenig Lust hatte auf Leute, die sich dann da durch schmarotzen oder das als Handelsplattform sehen, habe ich von Beginn an versucht klar zu stellen, dass das Anbieten und Suchen von Planeten, Ressourcen, Cash, Schutz und ähnlichem verboten ist und nach einer Verwarnung mit dem Rausschmiss geahndet wird. Da sich mittlerweile eigentlich alle daran halten, ist es auch kein Drama mehr, wenn einer mal postet, dass er Planis verlässt. Die Regel ist dies aber nicht.
Ich wurde auch schon freundlich angeschrieben, ob ich ein Problem damit hätte :)

The Universal Times:
Bist du der Einzige der den Spielern hilft oder hast du noch andere "grössere" Spieler, die dich dabei unterstützen?

El_Corleone:
Also vorneweg muss ich da natürlich die Co-Admins des Tickers nennen, die mich da quasi tatkräftig unterstützen, dass ist zum einen mein guter Freund Karras @ Soulforge und zum anderen der/die/das raffnixschaf ^^ der ja auch im Forum als Supporter unterwegs ist.
Dazu kommen natürlich noch die überschlagenen 150 Mitglieder des Tickers, die sich gegenseitig versuchen so gut zu helfen, wie es eben geht. Wer grade online ist und die richtige Antwort auf eine Frage weiß, der antwortet eben. Das macht es uns möglich selbst um 4Uhr nachts unter der Woche noch Fragen zu beantworten ;)

The Universal Times:
Zum Schluss noch einen Gruss?

El_Corleone:
Ein dicker fetter Gruß, plus Dankeschön geht an alle Mitglieder und Helfer des First-Aid-Projects raus, ohne die es niemals möglich und denkbar gewesen wäre, dass sich der Ticker seit mittlerweile 1,5 Jahren so gut hält!
Zusätzlich natürlich noch ein Gruß an meine nnc-Atzen, die es möglich machen, dass das Spiel immer noch so viel Laune bereitet und an den Verbund um Furianer und CMT...


Wir bedanken uns recht herzlich für dieses Interview bei El_Corleone und wünschen ihm noch alles Gute bei seiner Arbeiten mit den Jünglingen von EL! Wer Interesse bekommen hat kann sich hier mal alles durchlesen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht

The Universal Times