|| Sonstiges: Danke fürs Lesen, Lob & Kritik an das Times Team bitte.

Samstag, 7. März 2009

[News:] BxT kapituliert vor [F] und Co!





Guten Morgen Leser,

wie ihr vielleicht schon wisst, ist der Krieg zwischen der BxT Meta und dem Verbund um die Furianer, der COP, der Terrific usw. vorbei. Nachdem es Friedensgespräche zwischen beiden Parteien gegeben hat, kapitulierte die Bxt vor ihren Kriegsgegnern und zahlte eine Kriegsentschädigung von etwa 2.500.000.000 Cash. Hier folgt jetzt das Statement der BxT, geschrieben von Blondie [B#T].


Zu Jahresbeginn haben wir in der Bxt beschlossen uns einen würdigen Kriegsgegner zu suchen. Die Zielrichtung lag bei einer Meta, die in etwa gleich viele Spieler und Punkte wie wir haben. Es sollte ein fairer Kampf werden, bei dem beide Seiten ihren Spaß haben sollten.

Bis wir den richtigen Gegner gefunden hatten raideten wir uns durch alle Systeme die lohnenswert erschienen. Dabei wurden offensichtlich zu viele Angriffe auf die Trade geflogen was zur Folge hatte, dass uns der Furi Bund mit Krieg drohte, falls wir nicht 1G Cash und einige G Ress zu ihnen rüber schippern. Diese Forderung schien uns deutlich überzogen und wir lehnten ab. Die Kriegserklärungen flatterten dann ab Dienstag, den 06.01. nur so bei uns ein. Die besten waren die mit der netten Begründung "morgen ist Mittwoch". Zumal sie teilweise erst Mittwoch oder Donnerstag eingingen :)

Wir sahen uns einer Spielermäßigen Übermacht von 3 fast 4 zu 1 gegenüber. Von den Punktedurchschnitten und Flottenstärken ganz zu schweigen.

Jedem von uns war zu Beginn klar, dass das Ding nicht zu gewinnen ist, aber wir hatten einen Kriegsgegner gesucht und der uns gefunden. Wir beschlossen den Furis einen würdigen Krieg zu bieten.

In den ersten vier Wochen ging es was die Att Anzahl angeht richtig zur Sache. 4730 Angriffe wurden von den Furis geflogen, 1669 von der BxT. Im Vergleich dazu erscheinen die recycelten Schiffe geradezu minimal. Es wurde ein Schildschaden von 256.189.291.650 febriziert. 67% davon gehörten den Furis. Nach ihren Angaben waren das im Wesentlichen alles nur Flotten von inaktiven, die gerade gekickt wurden oder im Begriff waren gekickt zu werden. Wir sahen das eher als Ausrede an und wurden durch diese Erfolge motiviert weiter durchzuhalten. Zumal wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht eine größere Flotte verloren hatten.

Zu einzelnen Angriffen will ich hier jetzt keine Stellung nehmen. Auf beiden Seiten wurde gute Aktionen geplant und durchgezogen.
Die BxT drang in den Furi Hive ein und plünderte einige lohnende Ziele. Wie wir feststellen mussten hatten wir für solche Massen an Ress nicht ausreichend Transporter, so dass oftmals viele G Ress liegen blieben. Und es sei gesagt wir hatten keine geringe Transportkapazität!
Die Furis setzten eher auf Invasionen von Forschungsplanis und versprachen sich dadurch wohl die Demoralisierung unserer Spieler. Die genaue Motivation müssen sie benennen. Ihre beste Aktion war wohl die vollständige Invasion von Skill00rs System 16 333. Was sie jedoch verwundern durfte war das ihn das nicht sonderlich störte, sondern nur noch weiter motivierte.

Im zweiten Kriegsmonat wurde es dann deutlich ruhiger und wir starteten einen Versuch zur Beendigung des Krieges. Wir waren der Meinung dass wir uns gut geschlagen hatten und den Krieg mit einer kleinen Abfindung an die Furis in gegenseitigem Einverständnis beenden können. Einige der Furis sahen dies auch so, andere waren aber noch nicht bereit den Krieg zu beenden. Sie hatten noch nicht bekommen was sie wollten. Was immer das auch war. Sie stellten Forderungen, bei welchen sie nur zu gut wussten, dass wir sie nicht akzeptieren konnten.

So wurde der Krieg fortgeführt. Wir rechneten mit weiteren massiven Angriffen und fingen an ernsthaft nach Unterstützung zu suchen. Unter anderem mit einem etwas reißerischen Aufruf im Forum sich dem Krieg gegen die Furis anzuschließen. Mit einigen Allianzen, die sich ebenfalls im Krieg mit den Furis befanden wurde Kontakt aufgenommen und ein reger Informationsaustausch gepflegt. Größere Aktionen wurden leider nicht in Angriff genommen.

Zu unserer Überraschung blieb der Krieg jedoch im Vergleich zu den ersten Wochen relativ kalt. Nicht nur die Furis nahmen sich zurück, auch wir waren weit weniger aktiv. Der Hunger am Krieg war gesättigt. Dazu kamen einige Aktionen, die wir uns anhand von den gültigen Regeln in EL nicht erklären konnten. Wie es dazu kam sei dahingestellt. Fakt ist das dies uns die Motivation nahm weiter aktiv Krieg gegen die Furis zu führen.

Unter der Federführung von Spartaner wurde die Kriegsbeendigung mit den Furis ausgehandelt.

Am Ende würde ich den Krieg als schönen Zeitvertreib betrachten. Mit einigen Kriegsgegnern konnte ich vernünftig schreiben. Genannt seien hier Schiffe und Xizor. Andere waren eher auf Provokation geeicht und gaben mir den Eindruck dass sie den Krieg zu persönlich nahmen.

Dann darf ich wohl noch Grüße loswerden. Ich grüße alle Mitglieder der BxT und diejenigen die es werden wollen!


Natürlich werden wir euch über die Meinungen der Gegenseite informieren!
Wir gratulieren dem [F] Verbund zu diesem Sieg und wünschen auch der Gewerkschaft weiterhin Glück, die sich immernoch im Krieg gegen den Verbund befindet.

Ein Statement der [F] gibts sobald es da ist, ich bedanke mich fürs Lesen,


the Universal Times