|| Sonstiges: Danke fürs Lesen, Lob & Kritik an das Times Team bitte.

Donnerstag, 26. März 2009

[Sonstiges:] Klatsch & Tratsch




Was ist das? Ein Gastartikel eines Redakteurs in einer fremden Zeitung? Wieso denn? Aufgrund der so guten Freundschaft? Oder einfach nur um sich auf eine engere Zusammenarbeit vorzubereiten? Wir gehen der ganzen Sache auf den Grund...


Seit einigen Tagen schmieren sich 2 Chefredakteure Honig ums Maul. Die Rede ist von Nebukadnezar (TPB) und Brainiac1991 (Tenth Tavern) , dem die Zusammenarbeit anscheinend gefällt. Nachdem in der Tenth Tavern anscheinend eine Flaute herrscht (>Wir berichteten<) munkelt die Community, dass aus dieser Freundschaft mehr wird. Geht Brainiac1991 als einziger Redakteur der Tenth Tavern in die Zeitung von Nebukadnezar?
Wir haben ihn kurz befragt:


The Universal Times:

Stimmt es, dass du zum PB wechselst und dort weiterschreiben wirst?


Brainiac1991:
Was soll ich denn bei der PB?


The Universal Times:
Deine Zeitung stockt und du und Nebukadnezar ihr streicht euch Honig ums Maul...


Brainiac1991:
Selbst wenn ich wechseln sollte [...] dann kann dir das doch egal sein...



Soweit von Brainiac1991, der mit seiner letzen Aussage nicht ausschließt, woanders weiterzuschreiben. Wir bleiben natürlich dran an den Gerüchten und halten euch auf dem Laufenden.
Danke für das Lesen, schönen Abend noch,

The Universal Times

Mittwoch, 25. März 2009

[Fleetkill:] Greets from M†T

Greets from M†T


Wie so eben eingegangen ist haben Xezon[5.187.369.773 xp.] und Grune[2.964.075.525xp.] wohl keinen Schlaf gefunden und entschlossen sich von gestern auf heute (04:51:40Uhr) Shaft's [89.621.487 xp.] Fleet zu eliminieren:


Ein Statement von Grune zu der Tat:


"moin malle,
xezon und ich haben Nebu ein Interview gegeben, worauf hin von den COPs Kommentare losgelassen wurden in welchen sie uns als Noobs bezeichneten. Das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und haben kurzer Hand Shafts flotte gebashed ;)
Gruß, grune"


Ich und die Redaktion gratulieren natürlich zu diesem schönen KB und danken für die Zusammenarbeit!


The Universal Times


Sonntag, 22. März 2009

[Fleetkill:] medved vs. Tobi1983




Vor weniger als drei Stunden konnte Loser [ [F], 629.618 Pkt. ] die Flotte von Tobi1983 erfolgreich abfangen. Damit wurde der Pirat medved [ [F], 881.901 Pkt. ] auf Platz eines der Top Ten Fleetkills katapultiert. Es wurden rund 9,5g Schilde des Gegners abgeschossen!

[Kampfbericht]

Wir fragten bei den Piraten nach und bekamen folgendes Statment:

also ich war auf unserem ts und auf einmal kam oschuda zu mir in den channel und hat mich gefragt, ob ich flotte in der nähe hätte, weil er angegriffen wurde... ich hatte glücklicherweise in 20min entfernung ein wenig flotte von medved stehen, die hab ich dann rübergezogen und wir haben gewartet das der pdp´ler noch einmal angreift, nachdem er ja beim erstenmal zurück gezogen hat er hat angegriffen und ich habs abgefangen... danke nochmal an oschuda

Wir gratulieren Loser zu diesem Kill!

Schönen Nachmittag euch allen!

The Universal Times

Samstag, 21. März 2009

[Fleetkill:] Uppsala vs. Master_Exoc


So eben bekamen wird die Meldung über eine grosse Erschütterung in Universum 3. Grund dafür war nicht etwa ein Roundhousekick von Chuck Norris, sondern die Fleet von Uppsala ( 496.671 Pkt, 375M Exp). Ihm ist es nämlich gelungen, die MickyMaus-Fleet von Master_Exoc ( 307.576 Pkt, 52M Exp) wegzupusten.


Statement:

Die Flotte machte schon einige Tage in diversen Tickern die Runde. Also
gestern abend Anker geworfen. Gegen 3 Uhr schlug die KK dann ein. Das Übliche folgte, beliefern und umstationieren! Bis dato hatte ich noch nicht gescannt, weil ich annahm das sie wie immer rumsteht! Dies war genau diese Nacht nicht der Fall, also Aktion abgebrochen und zu mir auf den Outpostplani zurück. Gegen 12 Uhr am nächsten morgen hatte ich nen provisorischen Scann losgeschickt! Und siehe da FLotte steht! Leider war unsere KK nicht mehr versorgt also: Neue Ally aufgemacht, Bnd-Antrag raus und mit 20 Minuten Flugzeit direkt in den Hive rein....

Siehe da es klappte...

Wir bedanken uns für das Statement und beglückwünschen Uppsala für diesen hervorragenden Fleetkill,

The Universal Times

Freitag, 20. März 2009

[Fleetkill:] Blub vs. kingfischer




Soeben gelang es unserem Designer & Bildermacher Blub da Loota [ XMR, 512.163 Pkt, 407m Exp.] 41.043.441.877 Schildpunkte zu zerstören. Er zerstörte die Flotte von kingfischer [SAG, 422.891Pkt, 89m Exp.] und zog in der Fleetkilltabelle auf Platz Nummer 3. Verlustfrei allerdings ging die Aktion nicht vonstatten, da der Verteidiger rund 7 g Schildpunkte mit in den Weiten des Alls verstreute.


Hier ist sein kurzes Statement:

kingfisher hab ich seit mindestens einem Jahr regelmäßig gescannt aber seine Fleet stand nie rum. Diesmal hatte ich Glück und er stand. Trotz meiner langsamen Siedlerschiffe hab ich ihn dann auch noch erwischt. Tjoa, das ist auch schon die ganze Geschichte - also wenig spektakulär aber dafür ohne Verrat und ohne Recycling etc zu den XP gekommen..

Wir gratulieren Blub zu diesem Kill und bedanken uns fürs Lesen,

the Universal Times

Mittwoch, 18. März 2009

[Stellungnahme:] Zeitungskrieg?


(kein Star Wars, Blog Wars!)


Was liest man denn da? Zeitungskrieg? Hier in Earthlost? Nee, das ist unmöglich!
Oder dochnicht?

Momentan scheinen sich die Spannungen zwischen den einzelnen Blogs zu erhöhen und vereinzelt werden auch im Spiel selbst oder im Forum, andere Zeitungen kritisiert oder niedergemacht.

Mit diesem Artikel wollen wir uns von dem Vorwurf distanzieren, es gäbe einen Zeitungskrieg, in dem die Universal Times verwickelt sei. Unsere Redaktion ist der Ansicht, dass jede Zeitung schreiben kann was sie will. Deshalb werden wir nicht auf Provokationen reagieren, sondern werden uns weiterhin auf die Zufriedenheit unserer Leser konzentrieren.

In Tickern z.B, wird hinter dem Rücken des Chefredakteurs Olaf (Fundation Weblog), über die Zeitung hergezogen und der Ruf des Redakteurs niedergemacht. In Artikeln wird behauptet der eine Blog schreibe vom anderen ab, Hetze wird betrieben.
Wir schätzen jedes Fanprojekt und werden es mit allen Mitteln unterstützen, sobald man Hilfe benötigt und hoffen das man bei unseren befreundeten Fanprojekten ebenfalls unterstützt wird.

Wenn irgendein Blog es nötig hat, andere niederzumachen muss ich sagen, dann tut es mir sehr Leid für das Team dort. Denn sich so publik zu machen und Rufmord zu betreiben ist unterste Schublade. Wir hoffen, dass es bei einigen Einzelfällen bleiben wird, da dieser Konkurrenzkampf ein bisschen zum Spiel gehört.

the Universal Times

Montag, 16. März 2009

[Fleetkill:] SAP vs O8C




Vor rund einer Stunde gelang es den Piraten der Asgards in Person von
Jamer del Aquaris [ 633.244 Pkt, 373m Exp.] einen Teil der O8C zu zerstören. In Zusammenarbeit mit den Wächtern der Gewerkschaft schoss der Pirat mehr als 94.000.000.000 Schildpunkte ab!


Verlierer war wiedereinmal der Wächter H1H, der bereits dem Gewerkschaftsmitglied Spike_2008 auf dem Leim gegangen war und einen großen Teil der O8C Flotte verloren hatte.


Entstanden ist das alles, als die O8C sich an den Gewerkschaftlern wegen der Falle von Spike rärchen wollten. So setzen sie KKs bei einigen Membern und raideten Planeten. Zudem invadierten sie vor einigen Stunden einen Planeten der Wächterin novamum, auf dem ihre Flotte ankam.
Jamer del Aquaris scannte die Flotte der O8C, die die ankommende Flotte zerstören wollte und holte deffte die Flotte erfolgreich.

The Universal Times bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und gratuliert der SAP zu diesem Erfolg. Dankeschön fürs Lesen,


the Universal Times

Sonntag, 15. März 2009

[Kurioses:] Es gibt noch ehrliche Spieler!


Gerade hat uns eragon91 eine interesannte Geschichte erzählt:

Heute Nachmittag wurde er von dem Spieler Killer282 angeschrieben, welcher ihm anbot, die Allyfleet seiner Ally zu crashen. Also mal wieder das übliche Spiel mit Verräter und Recycler..
Nun hat eragon91 jedoch echten Stolz bewiesen und diese Chance nicht genutzt. Für genauere Eindrücke haben wir nach einem Statement gefragt und glücklicherweise auch eines bekommen:


er hat mich angeschrieben ob ich fleet bei mein 50er sys in gala 24 habe ich habe gefragt wieso und er hat gesagt das er fleet losschicken will das ich schrotten soll als rache da er aus der ally gekickt werden soll. Ich habe die Führung angeschrieben von der besagten ally und sie aufgeklärt was er vorhatte. Leider kammen ein paar fleets durch aber es gab keine besonderen Verluste nur 23 raketenabschussrampen sowie ress.


Hinzufügen wollen wir noch, dass es sich hierbei um die Allyfleet der Fluch der Karibik (FdK) gehandelt hätte. Wir danken eragon91 für diese "Heldentat" in Anführungsstrichen, jedoch wird somit gezeigt, dass doch nicht jeder alles für Kampferfahrung gibt.
Wir hoffen, dass das ein Ansporn für alle anderen "potentiellen Verräter" ist und das ehrliche Earthlost nochmal die Chance bekommt, zurückzukommen.

The Universal Times

[Statement:] RuSher nimmt Stellung...




Brandaktuell! Soeben schickte uns der Spieler RuSher von dem Orden Silent Kill ein Statement zum Flottenverlust des Wächters NBscorpi, der heute seine Gesamtflotte [76.586.078.398 Schildpunkte] gegen den Piraten der WoF Der reine Klaus verlor. RuSher nahm dazu Stellung:


Rusher:
NBscorpi wollte sich schon löschen, wir konnten Ihn jedoch überreden noch zu bleiben.
Also spielte er simcity like, und war sehr selten on. und das war dann klar, das leute die kein skill haben Ihn als Opfer nehmen. Gestern kam er kurz on, verabschiedete sich von uns, und ist dann aus der ally ausgetretten. Da wir keine fleet von member recygeln, ist sie halt zu seinem HP geflogen. Daher ist es kein skill das der reine klaus sie gekillt hat. Ich finds auch geil, wie manche drauf kommen, das wir Ihn gegickt haben, er hatte RL viel zutun was wir auch respektierten, und ihn halt Zeit gelassen haben seine Probleme im RL zu beheben. Und da er anscheinend keine lust mehr hatte, löscht er sich nun hochwahrscheinlich. Eingang: 2009-03-14 22:43:17 Absender NBScorpi NBScorpi hat die Allianz verlassen.

The Universal Times:

Wie stehts denn momentan im Krieg?


Rusher:
Hehe musst dir nur angucken wie viele Schilde wir gebasht haben, und wie viele der Verbund.
Wir liegen klar mit über 300g schilden weit vorne.(das meiste fips gekillt) Der Krieg ist eigentlich kein richtiger Krieg. Es sind nur wenige leute die dran teilnehmen, und die meisten Verbundsmitglieder wissen von keinem krieg bescheid. PS: COP macht reingarnix!! INAKTIV hoch 10..!

Dankeschön an RusHer, gratulation an Klaus, danke fürs Lesen,

the Universal Times

Samstag, 14. März 2009

Wir werden dich nie vergessen...



Liebe Leser,

wir haben uns hier zusammengefunden, um Abschied zu nehmen. Abschied von einer sehr wichtigen Komponente im Spiel Earthlost - der Ehrlichkeit. Mit dem erneutem Verrat der TdT Allianzflotte durch die Immortals ist das letzte Quäntchen der Ehrlichkeit, der Fairness und dem mühsamem Zerstören von Flotten flöten gegangen. Deshalb vergraben wir, the Universal Times, am heutigem Tage, das ehrliche Earthlost. Auf wiedersehen Ehrlichkeit, dein Ende rückte von Verrat zu Verrat näher. Du wirst uns in Erinnerung bleiben und wir werden dich sehnlichst vermissen, wenn Earthlost durch die eigenen Spieler zerstört wurde. Ruhe in Frieden.
Amen


the Universal Times

Freitag, 13. März 2009

In Gedanken die Opfer des Amoklaufs


Nach dem Amoklauf in Winnenden, Baden-Würtemberg, dachte sich das Team der Universal Times, wir widmen den Opfern einen Artikel und hoffen, dass es nie wieder zu einem solchen Masssaker kommt.

Wir bitten euch, schaut auf eure Mitmenschen! Falls ihr irgendwann bei jemandem verschiedene Andeutungen mitbekommen solltet, wenn ihr merkt, dass es einem nicht gut geht, sei es in der Schule mit den Mitschülern oder ob es sonst in seinem Leben nicht besonders rund läuft, dann helft euren Mitmenschen! Nur zusammen können wir solche Amokläufe verhindern.

Auch in Earthlost geht bereits eine Gedenknachricht umher, die uns besonders angeregt hat, diesen Artikel zu veröffentlichen:

> Absender "Name der Redaktion bekannt"
> In Gedenken an die Opfer vom Amoklauf in Winnenden, 11.03.2009.
> Setze ein Stern unter diese Nachricht, und schicke sie an wenigstens 5
> Leute weiter.
> ******************************************************************

Wir hoffen ihr nehmt euch unseren Aufruf zu Herzen und es wird nie wieder zu einem solchen Horroszenario kommen,

The Universal Times

Donnerstag, 12. März 2009

[Interview:] Vom Verratshelfer zum Verratspartisan




Guten Abend liebe Leser,

Wir haben heute Abend für sie ,den TPB-Chefredakteur, Nebukadnezar [464.347 Pkt, «F»] interviewt. Er erlebte einen spannenden Weg in Earthlost vom "Verratshelfer zum Verratspartisan". Nebukadnezar stellte sich unseren Fragen zum Thema Verrat.
Doch lest selbst:


Universal Times
:
Guten Abend Nebu

Nebukadnezar:
Guten Abend.


Universal Times:
Würdest du dich bitte einmal unseren Lesern vorstellen?

Nebukadnezar:
Ich bin 24 Jahre, heiße Benni und komme aus Berlin. Bin seit Feb.2006 bei Earthlost angemeldet und ansonsten zur EL-Historie steht alles im Chronikeintrag: http://chronik.earthlost.de/index.php/Nebukadnezar

Universal Times:
Was bedeutet deiner Meinung nach Verrat in Earthlost?

Nebukadnezar:
Verrat in Earthlost ist zurzeit ein heißes Thema. Böse im Sinne von gegen die AGB ist es nicht, solange man keine Multis,Sitter etc. einsetzt. Oder wie es zurzeit in Mode ist Logindaten durch Blogs, übergebene Accounts etc. In Kriegszeiten führt letztendlich Spionage oder eben Verrat (falls es zufällig ist) zum Erfolg. Ob nun solche Kills Überhand nehmen? Ich pers. als TPB-Redakteur, der Tag für Tag Infos, Kills, Stories per IGM bekommt, würde es schon bestätigen. Alleine die letzten 2 Tage sind 1 Allyfleet und 2 Einzelfleets durch Verrat bzw. "Bugusing" zerstört worden. Ich pers. würde nicht mehr darauf setzen und habe einmal 2006 bei einer Aktion mitgemacht. Damals herrschte Krieg vs. MoU (Kriegserklärung ihrerseits). Dies MoU (zu der Zeit Platz 1 Allianz) stand jedoch auf den damaligen Bunker von SpaceLord und ließen die anderen (MEC usw.) die Drecksarbeit für sie machen. Als ich dann von einem unzufriedenen Member angeschrieben wurde, der die komplette Allyfleet verraten könnte, sprach ich das mit Spielern wie medved,Ernieh ab ob wir diese extreme Option ergreifen wollen. Man traf sich mit dem Verräter auf dem TS und zerstörte die komplette Allyfleet der MoU, die wohl einer der größten war 2006. Das würde ich heute nicht mehr unterstützen, denn es ist ein Fehler der kein Skill benötigt. Von 2006 zu 2009 hat sich das Spiel extremst zum Negativen in dieser Hinsicht geändert. Verrat zeigt für mich das diejenigen einfach zu faul sind Fleet auf fairen, spielerische Weise zu killen das Können erfordert. Denn Verrat ist für mich auf einer Stufe des Recyclings, wenn nicht noch wesentlich schlimmer. Denn das bekommen selbst die schlechtesten Spieler hin..

Universal Times:
War der MoU-Verrat damals der erste Verrat in EL?

Nebukadnezar:
k.a. das glaube ich eher nicht. Verrat kam 2006 weitaus weniger vor als es 2008 oder vor allem 2009 der Fall ist. Die damalige Verräteraktion ist mit den heutigen nicht vergleichbar. Wie vorher geschrieben, unterstütze ich Verrat schon lange nicht mehr.

Universal Times:
Warum sind diese beiden Jahr für dich nicht mehr vergleichbar?


Nebukadnezar:
Das Spiel hat sich seit 2006 so extrem verändert. Es fängt mit den vielen verschiedenen Bunker an, geht weiter über die harte invasionsregel bis hin zu den mittlerweile 3 Universen und die veränderte Punkte-/Allianzsituation. Was früher eine absolute Ausnahme war, ist heute leider Alltag und dient manchen nur dazu ihre fehlenden Skills zu vertuschen.

Universal Times:
Siehst du dich als "Schöpfer des Verrates" als einer der Strippenzieher des MoU-Verrates?

Nebukadnezar:
Ich war nur einer von vielen in der Föderationsführung,die damals mitgewirkt haben. Seitdem hätte ich sicherlich 1-2t Allyfleet verraten können, ziehe es aber vor über faire, spielerische Art&Weise Fleet zu zerstören. So etwas kann für die Entwicklung des Spieles nicht gut sein bei der Anzahl von Verratsflotten. Du selbst kannst mit der MEG-Allyfleet die durch den Cursor Account verraten hat, ein Liedchen davon singen.Wo sollte der Reiz liegen Spielern den Spaß und die lange "Arbeit" mit Verrat wegzunehmen um sich dann anhand von KE zu bereichern? Verrat ist keine Leistung und kein Skill.

Universal Times:
Von welchen Spielern weißt/denkst du, dass sie noch nie Flottenverrat begangen haben bzw.
verratene Flotte zerstört?

Nebukadnezar:
preilomasoo z.B. Das ist ein Spieler der sich für Earthlost einsetzt, das Spiel fair spielt & so etwas nicht tun würde. Ansonsten gibt es sicherlich eine Menge Spieler die nicht auf so eine Null-Skill-Taktik zurückgreifen müssen/werden.

Universal Times:
Wie würdest du gegen Verratsaktionen vorgehen wollen damit man diese stoppen kann?

Nebukadnezar:
Diese "Gemütlichkeit" des Verratens ist ähnlich wie das Bunkern. Ein einzelner Spieler, eine Meta kann das nicht stoppen. Es hängt mit der derzeitigen Spielauffassung einiger weniger zusammen, die einfach zu faul sind auf faire Spielweise Fleet zu killen. Denn wie schreibt oschuda im Forum so schön auf die Frage ob es keine andere Möglichkeit als Verrat gäbe:
"Doch, aber dafür braucht man Instinkt, Glück, Können und vor allem viel Zeit." Und damit hat er Recht. Können, Instinkt etc. Dank eines Verrats können selbst No-Skill-Spieler groß rumposen, mit durch Verrat erworbene Kampferfahrung. Dazu dann noch Recycling-KE, wow! Stoppen kann man das also genauso wenig wie das bunkern. Wenn dann liegt es an jedem einzelnen Spieler und irgendwann vll. (was ich bezweifel nach all der langen Spielzeit und dem Ehrgeiz einiger, dass Spiel weiter u. weiter auszureizen, selbst wenn es über Leichen geht.. ) wird Verrat wieder eine extreme Ausnahme sein, anstatt wie heute mehrmals im Monat. Aber das ist genauso ein Traum wie das Earthlost jemals wieder so ähnlich wird wie zu Anfangszeiten. Dafür ist das Spiel/die Community (bis auf Ausnahmen) zu dreckig, zu verlogen, zu falsch geworden. Von der Spitze bis hin in die einzelnen "Top-Allies" gehen manche für ihren Spaß über alles und schei**en aufs Game und ihre Mitspieler. Selbst wenn sie diese seit Jahren kennen.

Universal Times:
Okay das wars. Ich möchte dir noch einmal recht herrzlich für diese Interview bedanken und zu guter letzt darfst du noch all deine Freunde, Bekannten und Verwandten grüßen!

Nebukadnezar:
Jo gerne. :D
Ich grüß die TdT (besonder darkstar,hagan, ichbins), die gesamte Fear Factory (ihr seid einfach ein geiler Haufen, bei euch macht das game Spaß), die gesamte TS-Gang, die Pirate Bay Leser, die mich immer unterstützt haben, die Schwarze Hand (psst* geheim),Plum und Güna auf das der Admin mal so langsam aufwacht und sieht was mit seinem Spiel passiert.., Roy mein Lieblingsmoderator <3>
Achso und noch was zum Abschluss: EIN SPIEL - EINE COMMUNITY ! (Llum hats selber geschriebe :3).

PS: Natürlich auch Mama,Papa, beide Schwestern, meine kl.Muschi MiMi die grad neben mir liegt, die gesamte Kontaktliste (snakehunter,salchicha,jojo,shin,schmoggi, nezo, ponti, mäh und guybrush)
That`s it, nun bin ich durch.


Wir möchten uns noch einmal recht herrzlich bei Nebukadnezar für das Interview bedanken und wünschen viel Spaß beim lesen.

the Universal Times

Dienstag, 10. März 2009

Steht die Tenth Tavern vor dem Aus?




Man blickt auf unsere Liste der lesenswerten Fanprojekte und sieht etwas sehr erstaunliches. Die einst so aktive und produktive Zeitung The Tenth Tavern veröffentlichte ihren letzten Artikel vor 7 Tagen. In dem Aboticker des Redakteurs Brainiac1991, der einst so diskussionsreich war herrscht Ebbe und eine gähnende Leere. Ist dies das Aus des Fanprojekts?


Das Projekt der beiden Spieler Brainiac1991 und xOx existiert seit Anfang Dezember letzten Jahres und berichtete regelmäßig über die Ereignisse in Earthlost und war für einige Spieler ein fester Informationsbereich. Doch was ist nun mit der Tenth Tavern? The Unversal Times hat natürlich nachgefragt...

Brainiac1991:
Jain. Also alle wichtigen Dinge kommen schon in die Zeitung, allerdings nur die, die ich nebenbei aufschnappe. Ich renne nicht mehr jeden Thema hinterher...

Auf die Frage ob er als Schreiber keine Lust mehr habe antwortete der Chefredakteur er wisse es nicht, habe allerdings nach einer Flaute "die Kurve" nicht mehr gekriegt. Die Zeitung existiere aber weiterhin.

Soweit vom Chefredakteur. Wir fassen alles nocheinmal Zusammen:
Die Tenth Tavern existiert weiterhin, wird aber nichtmehr so aktiv schreiben.

Wir wünschen ihnen trotzdem weiterhin alles gute und hoffen, dass es bald wieder einen kleinen Aufschwung dort geben wird.
Danke fürs Lesen,

the Universal Times

[Fleetkill:] EoP tappt in Falle


Gerade eben bekamen wir ein Mail der S-P, welche einen sehr netten Fleetkill zu vermelden hatten. Wie sie uns mitteilten, ist es ihnen gelungen, der EoP erfolgreich eine Falle zu stellen. Die Leidtragegenden waren in diesem Fall k0nk1,
Blackknight666 und Verrückter Wikinger. Zusammen mit dem KB bekamen wir sogleich auch ein Statement von toxic1337 zu diesem Kill:

Naja, mit der EoP hatte es nicht wirklich was zu tun. Alessandro25 bzw. die YCP steht schon lange in gutem Kontaktmit uns und da er momentan an mehreren Fronten Streß hat und absehbar war, dass jemand auf seine Fleet fliegen würde, haben wir aus dem Umstand heraus recht spontan was geplant. Dass die EoP fliegen würde war am wahrscheinlichsten, es waren aber auch noch 2 andere KKs dort, davon mind. eine für alessandro. Ein bisschen Unsicherheit, was kommen würde, gab es also schon. Außerdem hatte die EoP mir vor ner Woche auch in einer ähnlichen Situation, ebenfalls bei einem umoder, wo sie plötzlich neben mir auftauchten, eine Falle gestellt, da stand dann auf einmal ein Köder drauf und ne hübsche Fleet war in der Schwebe :) Dieses mal waren eben wir am Zug...
Die Falle selber war an sich eher schlicht, von der Umsetzung her dafür umso aufwändiger. Platz für eine Radarkolo war nur 2 Sys weiter, außerdem sollte es ja nicht auffallen, sodass wir die Belieferung mit ausreichend ress gut tarnen mussten. Dann mussten wir uns nur noch allesamt tot stellen, unsre Flottenankunft auf das umode Ende abstimmen und im richtigen Moment losfliegen. Ohne die gute Zusammenarbeit mit Alessandro25 bzw. der YCP hätte das so nicht geklappt.

[>Kampfbericht<]


Wir gratulieren und danken für die gute Zusammenarbeit mit der S-P und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spass bei Earthlost,

The Universal Times

Sonntag, 8. März 2009

[Krieg:] Silent Kill? Silent Invasion!




Guten Abend Leser,

es ist 2 Uhr morgens. Raidflotten der sk* starten und räumen zahlreiche ressourcenreiche Systeme des Händlers Tobi Wan Knobi leer. Die Angreifer warten ab. Es folgt keine Reaktion von Tobi Wan. Die sk* startet die nächsten Flotten, die nur ein Ziel haben - die Invasion des Forschungssystems des Händlers. Nach einigen Minuten erreicht die Wächter die gute Nachricht: Die Invasionsversuche waren erfolgreich!

Dies geschah in der vergangenen Nacht, als die beiden sk* Spieler TomMan [451.488 Punkte] und Milan [672.799 Punkte] die wahrscheinlich größte Forschfusion in Earthlost teilweise in Besitz nahmen und somit die Forschung des Händlers abbrechen konnten.
Im Krieg der sk* & Gewerkschaft gegen die [F] & Co ist dies ein weiterer Erfolg für die sk*ler.


So sieht das ganze jetzt aus:




Wir haben natürlich bei beiden Parteien nachgefragt und hier, nur bei uns, gibts ihre Statements:

Tobi Wan´s Statement dazu:
Die Nacht wurde geinvt und alle planis die ich in der 13 hab geraidet.
Mir wurde eine woche forschung geklaut ansonsten nur einige ress.

Ob es eine Racheaktion des Händlers gebe, lies er offen:

Mit der Rache muss ich mir noch überlegen wie wann und wo...


Nun alles aus der Sicht des Angreifers TomMan:
Milan und ich haben ihn gegen zwei Uhr morgens angefangen zu raiden, als wir merkten, dass er off war und nicht mehr on kommt haben wir die ersten paar Invas losgeschickt. Es wurden die Planis invadiert die nach einen Forschungsfusionskopf aussahen, ob wir die Froschung wirklich erwischt haben wissen wir nicht und mit Ress sah es mager in den Bauschleifen aus! War aber eine schöne Aktion zusammen mit Milan!

Wir gratulieren der sk* zu dieser Invasion und wünschen ihnen weiterhin viel Glück im Krieg!
Ansonsten bedank ich mich fürs Lesen,

the Universal Times

[Auszeichnung:] Noob des Monats 3/09


Hallo Community,
heute ist es mal wieder soweit, the Universal Times zeichnet einen Spieler als den Noob des Monats aus. Unsere Wahl viel diesmal auf den Spieler Fifa01. Der Wächter gab in seinem Profil bekannt, dass der Account weitergegeben wurde, der Accountersteller allerdings wieder zurück sei und den Account wieder übernommen habe. Hier seht ihr die Originalnachricht in seinem Profil:

Der wahre besitzer ist nun zurück xD Danke dir sehr Psyko für alles =)

Ein Spieler, der dies las hat das Profil dem Team vorgelegt und der Account wurde aus dem Spiel genommen. Für diese Aktion erteilen wir dem Ex-Spieler die Auszeichnung als Noob des Monats. Glückwunsch!

the Universal Times

[Fleetkill:] Legolas on Tour...



Hallo Community,


The Legacy Mitglied Legolas [ 584.452 Pkt, 345m Exp.] ist es in der Nacht gelungen einige Schildpunkte zu zerstören. Der symptahische Pirat gab uns, der Universal Times einen kleinen Überblick seiner nächtlichen Aktionen:

Angefangen hat die erfolgreiche Nacht in der 26, Flotte hab ich dahin gesavt, dann schau ich mich um und nicht weit neben meiner Flotte sehe ich die paar Zemar, ich dachte mir ein Versuch geht immer und danach gehe ich ins Bett und dann bin ich auf Chefren geflogen und der Angriff war erfolgreich...


Dann ging es weiter in der 26, Stefan der Händler, der so gut wie immer da HRs stehn hat aber es hat bisher noch nie geklappt. Er hat sie bis jetzt immer gesavt, egal um welche Zeit es war. Aber nach dem erfolgreichem Zemar Att wollte ich mehr, und mich in den Top 10 hocharbeiten, so bin ich geflogen und habe einfach gewartet, bin dazwischen fast verschlafen. Aber ich musste unbedingt wissen ob er gesavt hat oder nicht. Und als ich den KB sah habe ich gedacht endlich hab ich ihn erwischt...


Die Flotte ging anschließend weiter in die 25, wollte da noch ein paar Ressis plündern, aber das wurde doch nichts, da ich noch eine Flotte gefunden habe, habe verzweifelt in der nähe ein BND gesucht von dem ich starten kann. War aber nichts da und somit hab ich die KK gesetzt und dann ging es ab...

Legolas vs. Fate Testarossa

Insgesammt zerschoss Legolas 16.903.652.532 Schildpunkte und steht auf Platz 3 der Top Ten Fleetkills. Wir bedanken uns bei dem Piraten für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm in EL weiterhin alles Gute.
Zur Information: hb becksstar von der BuG recycelt eine Flotte seines alten Freundes, deswegen werden wir darüber keinen Artikel verfassen.

Wir bedanken uns fürs Lesen,


the Universal Times

Samstag, 7. März 2009

[News:] BxT kapituliert vor [F] und Co!





Guten Morgen Leser,

wie ihr vielleicht schon wisst, ist der Krieg zwischen der BxT Meta und dem Verbund um die Furianer, der COP, der Terrific usw. vorbei. Nachdem es Friedensgespräche zwischen beiden Parteien gegeben hat, kapitulierte die Bxt vor ihren Kriegsgegnern und zahlte eine Kriegsentschädigung von etwa 2.500.000.000 Cash. Hier folgt jetzt das Statement der BxT, geschrieben von Blondie [B#T].


Zu Jahresbeginn haben wir in der Bxt beschlossen uns einen würdigen Kriegsgegner zu suchen. Die Zielrichtung lag bei einer Meta, die in etwa gleich viele Spieler und Punkte wie wir haben. Es sollte ein fairer Kampf werden, bei dem beide Seiten ihren Spaß haben sollten.

Bis wir den richtigen Gegner gefunden hatten raideten wir uns durch alle Systeme die lohnenswert erschienen. Dabei wurden offensichtlich zu viele Angriffe auf die Trade geflogen was zur Folge hatte, dass uns der Furi Bund mit Krieg drohte, falls wir nicht 1G Cash und einige G Ress zu ihnen rüber schippern. Diese Forderung schien uns deutlich überzogen und wir lehnten ab. Die Kriegserklärungen flatterten dann ab Dienstag, den 06.01. nur so bei uns ein. Die besten waren die mit der netten Begründung "morgen ist Mittwoch". Zumal sie teilweise erst Mittwoch oder Donnerstag eingingen :)

Wir sahen uns einer Spielermäßigen Übermacht von 3 fast 4 zu 1 gegenüber. Von den Punktedurchschnitten und Flottenstärken ganz zu schweigen.

Jedem von uns war zu Beginn klar, dass das Ding nicht zu gewinnen ist, aber wir hatten einen Kriegsgegner gesucht und der uns gefunden. Wir beschlossen den Furis einen würdigen Krieg zu bieten.

In den ersten vier Wochen ging es was die Att Anzahl angeht richtig zur Sache. 4730 Angriffe wurden von den Furis geflogen, 1669 von der BxT. Im Vergleich dazu erscheinen die recycelten Schiffe geradezu minimal. Es wurde ein Schildschaden von 256.189.291.650 febriziert. 67% davon gehörten den Furis. Nach ihren Angaben waren das im Wesentlichen alles nur Flotten von inaktiven, die gerade gekickt wurden oder im Begriff waren gekickt zu werden. Wir sahen das eher als Ausrede an und wurden durch diese Erfolge motiviert weiter durchzuhalten. Zumal wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht eine größere Flotte verloren hatten.

Zu einzelnen Angriffen will ich hier jetzt keine Stellung nehmen. Auf beiden Seiten wurde gute Aktionen geplant und durchgezogen.
Die BxT drang in den Furi Hive ein und plünderte einige lohnende Ziele. Wie wir feststellen mussten hatten wir für solche Massen an Ress nicht ausreichend Transporter, so dass oftmals viele G Ress liegen blieben. Und es sei gesagt wir hatten keine geringe Transportkapazität!
Die Furis setzten eher auf Invasionen von Forschungsplanis und versprachen sich dadurch wohl die Demoralisierung unserer Spieler. Die genaue Motivation müssen sie benennen. Ihre beste Aktion war wohl die vollständige Invasion von Skill00rs System 16 333. Was sie jedoch verwundern durfte war das ihn das nicht sonderlich störte, sondern nur noch weiter motivierte.

Im zweiten Kriegsmonat wurde es dann deutlich ruhiger und wir starteten einen Versuch zur Beendigung des Krieges. Wir waren der Meinung dass wir uns gut geschlagen hatten und den Krieg mit einer kleinen Abfindung an die Furis in gegenseitigem Einverständnis beenden können. Einige der Furis sahen dies auch so, andere waren aber noch nicht bereit den Krieg zu beenden. Sie hatten noch nicht bekommen was sie wollten. Was immer das auch war. Sie stellten Forderungen, bei welchen sie nur zu gut wussten, dass wir sie nicht akzeptieren konnten.

So wurde der Krieg fortgeführt. Wir rechneten mit weiteren massiven Angriffen und fingen an ernsthaft nach Unterstützung zu suchen. Unter anderem mit einem etwas reißerischen Aufruf im Forum sich dem Krieg gegen die Furis anzuschließen. Mit einigen Allianzen, die sich ebenfalls im Krieg mit den Furis befanden wurde Kontakt aufgenommen und ein reger Informationsaustausch gepflegt. Größere Aktionen wurden leider nicht in Angriff genommen.

Zu unserer Überraschung blieb der Krieg jedoch im Vergleich zu den ersten Wochen relativ kalt. Nicht nur die Furis nahmen sich zurück, auch wir waren weit weniger aktiv. Der Hunger am Krieg war gesättigt. Dazu kamen einige Aktionen, die wir uns anhand von den gültigen Regeln in EL nicht erklären konnten. Wie es dazu kam sei dahingestellt. Fakt ist das dies uns die Motivation nahm weiter aktiv Krieg gegen die Furis zu führen.

Unter der Federführung von Spartaner wurde die Kriegsbeendigung mit den Furis ausgehandelt.

Am Ende würde ich den Krieg als schönen Zeitvertreib betrachten. Mit einigen Kriegsgegnern konnte ich vernünftig schreiben. Genannt seien hier Schiffe und Xizor. Andere waren eher auf Provokation geeicht und gaben mir den Eindruck dass sie den Krieg zu persönlich nahmen.

Dann darf ich wohl noch Grüße loswerden. Ich grüße alle Mitglieder der BxT und diejenigen die es werden wollen!


Natürlich werden wir euch über die Meinungen der Gegenseite informieren!
Wir gratulieren dem [F] Verbund zu diesem Sieg und wünschen auch der Gewerkschaft weiterhin Glück, die sich immernoch im Krieg gegen den Verbund befindet.

Ein Statement der [F] gibts sobald es da ist, ich bedanke mich fürs Lesen,


the Universal Times

Freitag, 6. März 2009

[Sonstiges:] 30 Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss..




Hallo Community,


diesmal keine Berichterstattung, kein Interview oder Ähnliches. Einfach mal ein bisschen was lustiges für zwischendurch...
Deshalb stellen wir sie euch vor, die 30 Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss. Viel Spass beim Lesen!

1. Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt etwa 40 km / Jahr.

2. Hummeln und Kolibris sind die einzigen Tiere, welche auch rückwärts fliegen können.

3. Johann Wolfgang von Goethe konnte den Lärm bellender Hunde nicht ertragen.

4. Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man etwa eine Viertelkalorie zu sich.

5. Für die ersten 4 Züge beim Schach gibt es 318979564000 verschiedene Möglichkeiten.

6. Bis 1980 gab es in Bhutan kein einziges Telefon.

7. Kermit der Frosch ist ein Linkshänder.

8. Die meisten Giraffen sind bisexuell.

9. Um ein Straußenei hartzukochen, benötigt man 40 Minuten Zeit.

10. Die einmilliardste Nachkommastelle von Pi ist eine 9.

11. Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.

12. Nur 55 Prozent der Amerikaner wissen, daß die Sonne ein Stern ist.

13. Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte.

14. In Texas ist es verboten, fremde Kühe mit Graffiti zu besprühen.

15. In Nebraska können Eltern bestraft werden, wenn ihre Kinder während eines Gottesdienstes rülpsen.

16. Bergziegen in Montana stoßen im Kampf oftmals so heftig die Köpfe aneinander, daß ihnen sogar die Hufe abfallen.

17. Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten.
18. In Los Angeles leben mehr Samoaner als auf Samoa selbst.
19. In Michigan ist das Haar der Frau rechtmäßiges Eigentum des Ehemanns.

20. Der Ton, der von den meisten amerikanischen Autohupen gehupt wird, ist ein F.

21. Sellerie hat "negative" Kalorien. Es kostet mehr Kalorien, eine Stange Sellerie zu essen, als es eigentlich einbringt.

22. Sämtliche Schwäne in England sind Eigentum der Queen.

23. Der menschliche Schädel besitzt 22 verschiedene Knochen. Einer davon wurde von Goethe entdeckt.
24. Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß.
25. William Howard Taft war der einzige US-Präsident, der in einer Badewanne im Weißen Haus steckenblieb.

26. Churchill wurde während einer Tanzveranstaltung auf dem Damenklo geboren.

27. Ein Blatt Papier kann nicht mehr als neunmal in der Mitte gefalten werden.

28. Der Aztekenherrscher Montezuma hatte einen Neffen namens Cuitlahac. Dieser Name bedeutet übersetzt in etwa "Großer Haufen ******e".

29. Thomas Edison, Erfinder der Glühbirne, hatte Angst im Dunklem.

30. Ließe man die Fingernägel ein ganzes Leben lang wachsen, kämen diese schließlich auf eine Gesamtlänge von etwa 58 Metern.


The Universal Times

Donnerstag, 5. März 2009

[Kurioses:] A-Glider an der Macht!


Heute wurden wir durch unseren neuen Designer Blub da Loota auf einen sehr eindrucksvollen, wenn auch nicht all zu grossen Fleetkill aufmerksam gemacht:

Francois Dulac, evtl bei einigen als A-Glider Ingenieur bekannt, brachte den wahrscheinlich grössten A-Glider Fleetkill zustande, den es bisher in der Geschichte von EL gegeben hat!


Auf die Anfrage von Blub da Loota nach eine Statement, bekamen wir auch prompt eine Antwort:

hach herrje zeitung? darauf bin ich jetzt gar nicht vorbereitet ... nagut probieren wirs mal philosophisch ^^

Wieso, weshalb warum? Mir wird ja ne gewisse Macke nachgesagt aber zu irgendwas mussten meine kleinen niedlichen rosa A-Glider doch taugen. Viel Spott und Hohn musste ich mir ja gerade auch von Dir bzgl. meines Lieblingsschiffes anhören und fast jeden Abend schreibt mich jemand an und fragt mich warum ich A-Glider baue. Woher soll ich das wissen? Ich hatte getrunken als ich meine Produktion auf A-Glider umgestellt habe ... ausserdem reizt mich der gewisse Charme den dieses Kampfschiff hat. Bei den Geschwindigkeiten kann man sich gemütlich zurücklehnen und einen Kaffee trinken gehen ... definieren wir es einfach als lustigeren Kampf gepaart mit der Vorfreude was passiert wenn der KB durchgeht. Die Erkenntsnis, dass die Dinger sauteuer sind, zum brechen langsam und megaschwul. Aber das wiederum passt ja zu mir ^^

Hier wars ganz simpel. Fleet gesehen ..... hinstationiert .... doch noch nen Weinchen eingegossen .... Kippe an .... die attraktivste Schiffssorte gewählt .... Klapps aufn Po .... und druff da ... 9 Minuten gewartet und hämisch an Ares85 gedacht (der übrigens zuviel mit mir meckert und sich nicht konvertieren lässt zum A-Glider-Bau ... wo ich aber noch ganz optimistisch bin^^) ... hmm jo Einschlag .... gefreut ... auf Rückkehr gewartet .... gesaved .... ins Koma gefallen ... mehr gibts nicht zu sagen. Naja doch ich hatte tierische Kopfschmerzen heut früh .... ich sollte nicht saufen wenn ich fliege ^^

Wir bedanken uns an dieser Stelle vielmals für dieses witzige Statement und freuen uns auf weitere Berichte der A-Glider Lawine,

The Universal Times

Montag, 2. März 2009

[Fleetkill:] The Paranoid Androids auf Jagd...




Guten Abend Leser,

soeben ist es The Paranoid Androids [»¤«] gelungen, eine Flotte der T$C zu zersörten.
Opfer der Androids waren die beiden Piraten BlackHornet [ 501.007 Pkt, 174m Exp.] und Ryk84 [ 667.090 Pkt, 130m Exp.]. Anscheinend war der Lenker & Denker war anscheinend der Wächter Bender Bieger Rodriguez, der auch die Top Ten Fleetkills anführt.


Sobald wir näheres dazu wissen, teilen wir es euch mit. Statements folgen, sobald eingetroffen.
Wir gratulieren den Androids zu diesem Kill und bedanken uns fürs Lesen,

the Universal times

Sonntag, 1. März 2009

[Kurioses:] Massenraid von Loser


Heute um 6 Uhr herum hat Loser [F], 643.084 Pkt., 1g Exp.] im Top Bunkersystem einen freien Planeten ergattert und 18 Angriffe durchgeführt.

Nachdem ich gesehen hatte, dass im TOP Bunkersys ein Plani frei war, musste ich meine ganze Planung umschmeißen und hab Flotte in die andere Richtung des Universums verschickt.
Vielen Dank an alle Fleetsteller und sry für die Verluste.

Hier eine Zusammenfassung der Angriffe für euch:


Angreifer verlor folgende Schiffe:
schwerer Bomber: 5
Violo: 22.761
Narubu: 10.071
Neomar: 36.804
Grandor: 1.251

Verteidiger verlor folgende Schiffe:
unbemannte Sonde: 44
Snatcher: 159.761
Rettungsschiff: 58.912
Handelsschiff: 11.000
Handelsriese: 4.165.801
A-Glider: 4.000
Noulon: 559.721
schwerer Bomber: 7.236
Kolonisationsschiff: 462
Violo: 6.000
Narubu: 2.026.955
Neomar: 126.996
Bloodhound: 18.806
Zemar: 705
Finur: 1.468
Luxor: 106
Grandor: 241
Invasionseinheit: 698
Fusionator: 17

Verteidiger verlor folgende Verteidigungsanlagen:
Impulslaserturm: 1.000
HiGS-Laserturm: 1.000
Elektronenkanone: 249
Flickswerfer: 22
Raketenabschussrampe: 13.311
Plasmakanone: 1.560

Angreifer erbeutete folgende Ressourcen:
Eisen: 55.605.779.489
Titan: 45.432.181.839
Wasser: 70.197.350.488
Wasserstoff: 331.313.595.644
Nahrung: 36.027.080.314

Wir gratulieren Loser zu diesem Erfolg und hoffen auf viele weitere solche Aktionen,

The Universal Times